Sergej Renschler

Coach - Seelsorger - Berater

“Es kommt für den Menschen vor allem darauf an, daß er seine Aufgeschlossenheit nicht verliere. Die rechte Aufgeschlossenheit ist das kostbarste menschliche Gut.“

Martin Buber

Sergej Renschler

geboren 1985, verheiratet, zwei Kinder. Im ersten Bildungsweg Maschinenbautechniker mit zehn Jahren Berufserfahrung. Theologiestudium an der Columbia International University (AWM Korntal). Ausbildung zum Interkulturellen Coach, Seelsorger, Systemischen Organisationsentwickler, Systemischen Berater und Systemischen Therapeut.

Gemeindegründer und Pastor

Gründer und Pastor der Freien Evangelischen Gemeinde LiFT Heidelberg.

Hobbyschauspieler Improtheater

Spontaneität, Flexibilität, hohe Aufmerksamkeit, Überwindung der eigenen Grenzen, persönliche Reflexion, Freude und vieles mehr.

Meine Werte

Vertrauen und Würde

Ein ehrliches Interesse am Menschen und deren Wohlergehen ist für mich ein grundlegender Wert. Eine Begegnung mit Ehrlichkeit, Echtheit und Integrität führt zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Engagement und Handlung

Ich engagiere mich intellektuell und emotional damit, dass neue Handlungen, Verhaltensweisen und Optionen durchdacht und erprobt werden.

Fortschritt und Verantwortung

Ich helfe die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was für die weitere Entwicklung wesentlich ist. Gleichzeitig jedoch überlasse ich die Verantwortung meinem Gegenüber, dieses Angebot anzunehmen oder abzuweisen.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Zustimmung*